Einsatz 37/2024

Meldung: Überörtliche Hilfe

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Elspe

Fahrzeuge: LNN 4-LF20KATS-1, LNN 3 GW-L-1

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Wenden, Feuerwehr Olpe, Feuerwehr Finnentrop, Feuerwehr Drolshagen, THW (diverse Ortsverbände), Kreisbrandmeister, DRK Kreisverband, Presse

Feuerwehr Lennestadt unterstützt Kameraden in Wenden

Die Feuerwehr Lennestadt unterstütze heute Abend die Feuerwehr der Gemeinde Wenden bei einem Großeinsatz nach einem Starkregen-Ereignis. Die Kameraden aus Grevenbrück und Elspe rücken mit einem Löschfahrzeug und einem Gerätewagen Logistik zur überörtlichen Hilfe aus. Den Einsatzkräften wurde eine Abschnitt in der Ortsmitte von Wenden zugeteilt, in dem ein Kindergarten droht überschwemmt zu werden. Durch die Feuerwehr wurden mehrere hundert Sandsäcke zur Gebäudesicherung verbaut. Des Weiteren wurde ein Bachlauf mittels Sandsäcken stabilisiert. Gegen 1 Uhr konnten die Kameraden den Bereitstellungsraum verlassen und wieder Richtung Heimat aufbrechen. Insgesamt waren 12 Einsatzkräfte aus Lennestadt im Wendener Land im Einsatz.