Führung

Auch eine Feuerwehr benötigt zum Funktionieren eine Führung. Wie in einem Unternehmen oder einem Verein läuft nichts ohne funktionierende Führungsstrukturen. Sei es die Verwaltungsarbeit, das Organisieren von Lehrgängen und Ausbildungen oder auch die Verantwortung für die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr. All das sind Aufgaben, die an unsere Führung gestellt werden.

Das Amt des Einsatzbereichsführers obliegt BI (Brandinspektor) Christoph Schulte aus der Einheit Grevenbrück. Sein Stellvertreter ist BI (Brandinspektor) Hendrik Wirth, ebenfalls aus der Einheit Grevenbrück.

BI Hendrik Wirth (Bild folgt)  BI Christoph Schulte

Die Einheitsführung liegt bei dem Kameraden BM (Brandmeister) Andre Freund und das Amt der stellvertretenden Einheitsführer bekleiden HBM (Hauptbrandmeister) Tobias Lünenstraß und UBM (Unterbrandmeister) Dominik Schulte.

BM Andre Freund (Bild folgt) UBM Dominik Schulte (Bild folgt) HBM Tobias Lünenstraß