Neuer Rollwagen für Übungsmaterial bei der Feuerwehr

Weil mobile Lagermöglichkeiten für Übungsmaterial fehlte, war von der Löschgruppe Grevenbrück der Wunsch nach einem speziell hierfür angefertigten Rollwagen an den Förderverein der Feuerwehr herangetragen worden. Eine einfache, zentrale Möglichkeit zur Unterbringung und gleichzeitig zum Transport des Übungsmaterials sollte geschaffen werden. Nach intensiven Gesprächen mit einer Firma aus Herbstein wurden von dort entsprechende Angebote vorgelegt und der Förderverein der Feuerwehr Grevenbrück entschied, die anfallenden Kosten zu übernehmen. Das Material welches auf dem Rollwagen verladen werden sollte, wurde nach Herbstein gebracht, dort wurde ein kompakter Wagen nach den Vorgaben der Löschgruppe zusammengebaut. Er steht bereit für Übungen der aktiven Wehr und Jugendfeuerwehr. Untergebracht sind unter anderem ein Realbrand-Simulationssystem, eine Nebelmaschine mit Zubehör, entsprechende Elektronik, Übungspuppen und eine Simulationsgasflasche.

Dr. Arnold Schneider und Manfred Graf vom Förderverein (links) bei der offiziellen Übergabe des neuen Rollwagens an die Feuerwehr-Kameraden der Löschgruppe Grevenbrück