Grosszügige Spende für die Jugendfeuerwehr

Zum Ende des vergangenen Jahres durfte sich die Jugendfeuerwehr des Einheitsbereichs 2 über eine grosszügige Spende in Höhe von 300-, € freuen.

Selbstgemachte weihnachtliche Dekoartikel – Damit wollte Silvia Brill-Hose, selbst Frau eines Feuerwehrkameraden, in den letzten Jahren Freunden und ihrer Familie eine Freude machen. Diese sind so gut angekommen, dass im darauffolgenden Jahr schon deutlich mehr Dekorationen gebastelt werden wollten. 2020 waren es dann schon 30 Stück! Den Erlös aus dem Verkauf der Dekorationen spendete Frau Brill-Hose jetzt der Jugendfeuerwehr.

Nachdem der Schulungs- und Übungsbetrieb im Laufe des Jahres aufgrund der Pandemie auch für die Jugendfeuerwehr zum Erliegen gekommen ist, und zusätzlich die Einnahmen aus dem von den Jugendlichen selbst organisierten Süßigkeitenverkauf während des traditionellen Sommerfestes weggefallen sind, ist die Freude in diesen Zeiten besonders groß.

Der Einheitsbereich 2 bedankt sich für diese Spende ganz herzlich!