Einsatz 67/2017

Einsatznr.: #67

Datum: 30.09.2017 Uhrzeit: 17:41

 

Stichwort: F3 BMA

 

Einsatzort: Lennestadt – Bilstein

Meldung: Ausgelöste Brandmeldeanlage

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein, LG Altenhundem, LG Meggen, LG Elspe

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 4-ELW1-1, LNN 4-LF16TS-1, LNN 4GW-L1-1, LNN 8-DLK23-1, LNN 1-LF10-1, LNN 1-GW-1, LNN 2-LF10-1, LNN 2-MTW-1, LNN 3-HLF10-1, LNN 3-TLF3000-1, LNN 3-ELW1-1

Sonstige Kräfte:

 

Bericht:

Die Feuerwehr wurde zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Jugendherberge nach Bilstein alarmiert. Nach der Erkundung konnte ein eingeschlagener Handdruckmelder als Auslösegrund ausgemacht werden. Dieser wurde durch ein Kind eingeschlagen, welches sich versehentlich in einem Raum ausgesperrt hatte und sich in seiner Notlage bemerkbar machen wollte.

Da sich die Löschgruppe Grevenbrück zum Zeitpunkt der Alarmierung in den letzten Aufraumarbeiten der Abschlussübung befand, wurden weitere Kräfte aus den Löschgruppen Elspe und Altenhundem zur Einsatzstelle alarmiert.

 

Bilder: