Einsatz 66/2019

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein, LG Meggen

Fahrzeuge: LNN 2-LF10-1, LNN 4-LF10-1, LNN 8-DLK23-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde, Energieversorger

Die Feuerwehr Lennestadt wurde gegen 04:20 Uhr mit dem Stichwort „TH 1 klein – Baum auf Fahrbahn“ nach Bilstein alarmiert. In der winterlichen Nacht war ein ca. 20 cm dicker Baum umgestürzt und hatte den Dachreiter eines Hauses sowie die daran befestigte Stromleitung heruntergerissen. Anschließend blieb der Baum in dem Kabel über einem Kleinbus hängen. Mehrere Haushalt hatten ab diesem Zeitpunkt keinen Strom mehr. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet sowie die Drehleiter nachalarmiert. Über den Korb der DLK konnte der Baum Stück für Stück zerkleinert und auf Seite geschafft werden. Im Anschluss wurde der Energieversorger bei der Sicherung der umliegenden Strommosten unterstützt.