Einsatz 61/2015

Meldung: Ölspur

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück,

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1LNN 4-GW-L1-1, LNN 4-ELW1-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe (3 Kräfte), Feuerwehr Attendorn – LG Dünschede

Gegen 16:45 Uhr wurden die Löschgruppen Grevenbrück und Dünschede zu einer Ölspur auf der Kreisstraße 7 alarmiert, die sich von Finnentrop-Heggen über Attendorn-Dünschede bis nach Lennestadt-Grevenbrück erstrecken sollte. Auf der gesamten Strecke konnte eine geringfügige aber durchgängige  Ölverschmutzung festgestellt werden. Nach der Erkundung durch die Feuerwehr und in Absprache mit der Polizei wurde an diversen Stellen Ölspurschilder plaziert. Im Bereich „Zum Feuerwehrturm“ und am Kreisel in der „Kölnerstraße“ wurde eine flächendeckende Ölspur auf einer länge von 50 Meter mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.