Einsatz 59/2017

Einsatzort: Lennestadt – Grevenbrück

Meldung: Rauchentwicklung aus Gebäude

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein, LG Elspe

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 4-LF16-TS-1, LNN 2-LF10-1, LNN 3-HLF10-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe, Rettungsdienst Kreis Olpe

Die Feuerwehr Lennestadt wurde gegen 12:46 Uhr mit dem Stichwort „Feuer 2 – Rauchentwicklung aus Gebäude“ nach Grevenbrück alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine leichte Rauchentwicklung aus einem Fenster im 1. Obergeschoss zu sehen. Da eine Mietern aus der Erdgeschosswohung nicht zu 100% sagen konnte, ob noch Personen im Gebäude waren, wurde umgehend ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung eingesetzt. Nach der Erkundung durch den Angriffstrupp konnten keine Personen in der betroffenen Wohnung gefunden werden. Die Ursache für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf einem Herd. Die Töpfe wurden anschließend aus dem Gebäude gebracht und ein Lüfter in Stellung gebracht.