Einsatz 47/2021

Meldung: Gebäudebrand

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-LF20KATS-1, LNN 4-GW-L2-1, LNN 4-TLF3000-1

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Attendorn, Feuerwehr Finnentrop, Rettungsdienst Kreis Olpe, DRK Attendorn, DRK Kirchhundem, Energieversorger, Ordnungsamt, Brandermittler

Die Löschgruppe Grevenbrück wurde zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern zu einem Gebäudebrand nach Attendorn – Niederhelden alarmiert. Dort hatte ein Feuer ,welches im Bereich einer Scheune ausgebrochen war, auf ein angrenzendes Wohngebäude übergegriffen und sich zu einem ausgedehnten Gebäudebrand entwickelt. Über zwei Drehleitern (Attendorn und Finnentrop) sowie über einen Teleskoplader eines Dachdeckerbetriebes wurden mehrere Strahlrohre im Außenangriff eingesetzt. Ein Innenangriff wurde im Einsatzverlauf abgebrochen, da ein sicheres Vorgehen im Gebäude nicht mehr gewährleistet war. Ingesamt wurden 8 Grevenbrücker Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Dach des Gebäudes geöffnet sowie Teile des Gebäudes mittels Abrissbagger abgetragen um alle Brandnester zu löschen. Nach allen Aufräumarbeiten war der Einsatz der Löschgruppe nach fast 9 Stunden beendet.