Einsatz 27/2018

Datum: 15.05.2018 Uhrzeit: 15:06

Meldung: Ausgelöster Rauchmelder

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein, LG Meggen, LG Elspe

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 2-LF10-1, LNN 3-HLF10-1, LNN 8-DLK23-1

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst Kreis Olpe, MHD Lennestadt, Kreispolizeibehörde Olpe

Die Feuerwehr Lennestadt wurde heute Nachmittag von der Kreisleitstelle in Olpe gegen 15:06 Uhr mit dem Stichwort „Feuer 2 – augelöster Rauchmelder (mit Gefahrenhinweis)“ zu einem Mehrfamilienhaus in Grevenbrück alarmiert. Nachbarn waren auf das akustische Signal eines Rauchmelders in der Nachbarwohnung aufmerksam geworden und konnten Brandgeruch wahrnehmen. Darauf alarmierten sie sofort die Feuerwehr. Ein Nachbar konnte vor Eintreffen der Löschgruppe Grevenbrück in die Wohnung über eine offene Balkontür gelangen und einen brennenden Kochtopf löschen und aus dem Gebäude bringen. Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude durch einen Trupp unter Atemschutz kontrollierte und die Wohnung gelüftet. Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet.