Einsatz 09/2023

Stichwort: TH Ölspur

Meldung: Ölspur

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-LF20KATS-1, LNN 4-GW-L2-1, LNN 4-WLF26-1, LNN 4-AB-G-1, LNN 4-KDOW-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe, Fachunternehmen zur Straßenreinigung

Die Feuerwehr wurde zu einer Ölspur in einem Industriegebiet alarmiert. An der Einsatzstelle hatte sich ein LKW auf einer Baustelle durch einen Stein den Kraftstofftank aufgerissen und große Mengen Diesel waren ausgelaufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Tank bereits komplett leer und der Kraftstoff hatte sich auf mehreren Quadratmetern verteilt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und alle Kanaleinläufe mittels Bindemittel gesichert. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt und begonnen den Kraftstoff abzubinden. Die abschließende Reinigung der Fahrbahn wurde durch ein Fachunternehmen durchgeführt.