Einsatz 08/2016

Einsatznr.: #08

Datum: 09.02.2016 Uhrzeit: 13:32

Stichwort: Feuer 2

 

Einsatzort: Lennestadt – Grevenbrück

Meldung: Küchenbrand

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein, LG Elspe

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-ELW1-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 4-LF16TS-1, LNN 2-LF10-1, LNN 3-HLF10-1

Sonstige Kräfte:

 

Bericht:

Am heutigen Veilchendienstag wurde die Feuerwehr um 13:32 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Gastronomiebetrieb in Grevenbrück alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Küchenbereich stark verraucht und umgehend wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Parallel dazu wurde das Gebäude geräumt. Der Trupp konnte einen Entstehungsbrand auf einem Herd schnell mittels Kübelspritze ablöschen. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.

Bilder: