Einsatz 02/2021

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 2-LF10-1, LNN 2-MTF-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe, Abschleppunternehmen

Feuerwehr befreit zwei Personen aus PKW

Die Feuerwehr Lennestadt wurde heute Nachmittag zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Bilstein alarmiert. Dort war ein mit drei Personen und einem Hund besetzter PKW auf einer abschüssigen Ausfahrt von der Fahrbahn abgekommen und drohte in einen Bachlauf zu stürzen. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen, den Beifahrern war dieses auf Grund der instabilen Position des PKW nicht möglich. Die Feuerwehr sicherte zunächst das Fahrzeug mit zwei Greifzügen gegen weiteres Abrutschen. Anschließend konnten beide Insassen sowie der Hund unverletzt aus dem Fahrzeug befreit werden. Im Anschluss wurde das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Feuerwehr Lennestadt war mit den Löschgruppen Bilstein und Grevenbrück mit drei Fahrzeugen und 18 Kameraden im Einsatz.