Einsatz 95/2018

Meldung: Unterstützung Rettungsdienst nach VU

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-GW-L2-1, LNN 2-LF10-1, LNN 2-MTF-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe, Rettungsdienst Kreis Olpe (2x RTW und 1x NEF)

Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

Die Feuerwehr Lennestadt wurde heute gegen 17:54 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einem schweren Verkehrsunfall nach Bonzelerhammer alarmiert. Im Begegnungsverkehr waren ein Audi A4 und ein BMW X3 frontal zusammengestoßen. Der BMW wurde durch die Wucht des Aufpralls in eine Gabionenwand geschleudert. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren beide Fahrer nicht mehr in den Fahrzeugen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Sie wurden anschließend schwer verletzt in die Krankenhäuser nach Lennestadt und Siegen gebracht. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Des Weiteren wurde bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt. Abschließend wurde die Einsatzstelle für die Ermittlungsarbeiten der Polizei ausgeleuchtet. Die Feuerwehr Lennestadt war mit den Löschgruppen Bilstein und Grevenbrück mit vier Fahrzeugen und 25 Kameraden im Einsatz.