Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Einsatz 88/2017

Einsatznr.: #88

Datum: 08.12.2017 Uhrzeit: 12:52

 

Stichwort: F Kamin

 

Einsatzort: Lennestadt – Bilstein

Meldung: Kaminbrand

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 4-ELW1-1, LNN 2-LF10-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe, Bezirksschornsteinfeger

 

Bericht:

Heute Mittag wurde der Lennestädter Löschzug 2 zu einem Kaminbrand nach Bilstein alarmiert. An einem Wohnhaus war es zu einem Kaminbrand gekommen. Durch die Feuerwehr wurde die Kaminabedeckung abgenommen und der Kamin gekehrt. Parallel dazu wurde ein Löschangriff sowie eine Wasserentnahme aus einem Unterflurhydranten aufgebaut. Nachdem der Kamin erfolgreich gekehrt wurde, konnte die Einsatzstelle an den zuständigen Schornsteinfeger sowie den Eigentümer übergeben werden.

Bilder: