Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Einsatz 71/2015

Einsatznr.: #71

Datum: 13.12.2015 Uhrzeit: 17:05

Stichwort: F1 PKW

 

Einsatzort: Lennestadt – Bilstein

Meldung: PKW Brand innerhalb einer Ortschaft

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 2-LF10-1, LNN 2-MTF-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe

 

Bericht:

Die Löschgruppen Bilstein und Grevenbrück wurden heute Nachmittag gegen 17:05 Uhr zu einem PKW Brand in die Ortsmitte von Bilstein alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannt ein PKW im Bereich des Motorraums. Durch die Feuerwehr wurde umgehend ein C-Rohr sowie ein Schaumrohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Parallel dazu wurde die Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten aufgebaut und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die Motorhaube des Fahrzeugs musste mit Hilfe eines Bolzenschneiders geöffnet werden um alle Glutnester abzulöschen. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Löschgruppe Grevenbrück beendet.

 

Bilder: