Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Einsatz 61/2015

Einsatznr.: #61

Datum: 15.10.2015 Uhrzeit: 16:45

Stichwort: TH Ölspur

 

Einsatzort: Lennestadt – Grevenbrück

Meldung: Ölspur

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück,

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1LNN 4-GW-L1-1, LNN 4-ELW1-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe (3 Kräfte), Feuerwehr Attendorn – LG Dünschede

 

Bericht:

Gegen 16:45 Uhr wurden die Löschgruppen Grevenbrück und Dünschede zu einer Ölspur auf der Kreisstraße 7 alarmiert, die sich von Finnentrop-Heggen über Attendorn-Dünschede bis nach Lennestadt-Grevenbrück erstrecken sollte. Auf der gesamten Strecke konnte eine geringfügige aber durchgängige  Ölverschmutzung festgestellt werden. Nach der Erkundung durch die Feuerwehr und in Absprache mit der Polizei wurde an diversen Stellen Ölspurschilder plaziert. Im Bereich „Zum Feuerwehrturm“ und am Kreisel in der „Kölnerstraße“ wurde eine flächendeckende Ölspur auf einer länge von 50 Meter mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

 

Bilder: