Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Einsatz 33/2017

Einsatznr.: #33

Datum: 10.06.2017 Uhrzeit: 18:43

 

Stichwort: TH klein

 

Einsatzort: Lennestadt – Kirchveischede

Meldung: Wasserrohrbruch

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-GWG-1, LNN 4-GWL-1, LNN 2-LF10-1

Sonstige Kräfte:

 

Bericht:

Die Löschgruppen Bilstein und Grevenbrück wurden am frühen Samstagabend zu einem Wasserrohrbruch nach Kirchveischede alarmiert.  In einer Seitenstraße war es zu einem größerem Rohrbuch einer Hauptwasserleitung gekommen. Durch die Wucht des Wassers wurden Teile der Teerdecke angehoben und größere Stellen der Straße unterspült. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und alle Gullyabläufe freigemacht, damit das Wasser ungehindert ablaufen konnten. Des Weiteren wurde die B55 von freigespültem Schutt gereinigt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Stadtwerke und das Ordnungsamt übergeben.

Bilder: