Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Einsatz 32/2015

Einsatznr.: #32

Datum: 23.05.2015 Uhrzeit: 14:19

Stichwort: TH klein

 

Einsatzort: Lennestadt – Grevenbrück

Meldung: Tier in Notlage

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-TLF3000-1

Sonstige Kräfte:

 

Bericht:

Heute Nachmittag alarmierte die Kreisleistelle die Löschgruppe Grevenbrück telefonsich gegen 14:19 Uhr mit dem Stichwort „Tier in Notlage“. An einem Gebäude hatte sich eine Schwalbe zwischen zwei  Brettern eines Giebels mit dem Fuß verfangen und konnte sich nicht selbstständig befreien. Die Feuerwehr ging über die vierteilige Steckleiter vor und konnte mittels Brechwerkzeug vorsichtig die Bretter auseinander drücken. Nachdem der Vogel befreit war, machte sich dieser sofort auf und davon.

Bilder: