Einsatz 32/2021

Meldung: Überörtliche Hilfe Kreise Unna / Fröndenberg

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-LF20KATS-1

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Kirchhundem (LF 20 KatS, MTW), Feuerwehr Finnentrop (ELW 1)

Die Feuerwehr Lennestadt unterstütze im Rahmen der Überörtlichen Hilfe auf Anforderung des Kreises Unna über die Bezirksregierung in Arnsberg zusammen mit weiteren Kräften aus dem Kreise Olpe, dem Hochsauerlandkreis und dem Kreis Siegen-Wittgenstein bei einer Großschadenslage. Nach einem schweren Unwetter war es in Fröndenberg zu schweren Überschwemmungen gekommen. Die Kräfte vor Ort konnten die Zahl der Einsatzstellen nicht mehr alleine abarbeiten und forderten Unterstützung über die Bezirksregierung an. Die Kräfe aus Olpe sammelten sich zunächst auf der Griesemert und fuhren dann im Verband das Schadengebiet an. Im Bereitstellungsraum warteten die Kräfte auf Einsatzaufträge. U.a. wurde der Grundschutz für die Stadt Fröndenberg sicher gestellt sowie Gebäude leer gepumpt. Die Feuerwehrkräfte aus dem OE waren am Abend des 05.07.2021 wieder sich an ihren Standorten angekommen.