Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Einsatz 32/2018

Einsatznr.: #32

Datum: 02.06.2018 Uhrzeit: 13:04

Stichwort: TH ABC 1

Einsatzort: Lennestadt – Grevenbrück

Meldung: Gewässerverschmutzung

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge:LNN 4-ELW1-1, LNN 4-LF10-1, LNN 4-GWG-1

Sonstige Kräfte: Polizei, Ruhrverband, Untere Wasserbehörde

Bericht:

Die Feuerwehr Lennestadt wurde heute gegen 13 Uhr mit dem Stichwort „TH ABC 1 – Gewässerverschmutzung“ zu einem Bachlauf in Grevenbrück alarmiert. Anwohner hatten in dem Bach vermehrt tote Fische vorfinden können. Durch die Feuerwehr wurden an mehreren Stellen Gewässerproben genommen. Des Weiteren wurde einige der toten Fische eingesammelt. Ebenso wurde das Gewässer mit Indikatorpapier überprüft. Die Proben sowie die Einsatzstelle wurden für weitere Maßnahmen an die Untere Wasserbehörde übergeben.

Bilder: