Einsatz 23/2015

Einsatznr.: #23

Datum: 15.04.2015 Uhrzeit: 21:52

Stichwort: Feuer 1

 

Einsatzort: Lennestadt – Grevenbrück

Meldung: Flächenbrand

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1

Sonstige Kräfte:

 

Bericht:

Die Löschgruppe Grevenbrück wurde am späten Mittwochabend gegen 21:52 Uhr zu einem Flächenbrand hinter einer Gärtnerei alarmiert. An der Einsatzstelle fand die Feuerwehr, die mit einem Löschgruppen- und einem Tanklöschfahrzeug vor Ort war, ein nicht mehr beaufsichtigtes Abraumfeuer auf einer Fläche von ca. 10 qm vor. Auf Grund der aktuellen Waldbrandstufe (Stufe 3) und der daraus resultierenden Gefahr der Ausbreitung auf nahestehendes Busch-/Baumwerk wurde das Feuer abgelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Bilder: