Einsatz 19/2021

Einsatznr.: #19

Datum: 11.05.2021 Uhrzeit: 17:20

Stichwort: TH Ölspur

Einsatzort: Lennestadt – Grevenbrück

Meldung: Ölpsur

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-GW-L2-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe, Fachunternehmen zur Straßenreinigung

Bericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer Ölspur nach Grevenbrück alarmiert. An einem Holzverladeplatz direkt an der Strecke der Deutschen Bahn war die Straße auf einer Länge von ca. 400 Metern auf kompletter Fahrbahnbreite mit Hydrauliköl verschmutzt. Durch die Feuerwehr wurde die Straße in Rücksprache mit der Polizei gesperrt um eine weitere Ausbreitung durch vorbeifahrende Fahrzeuge zu vermeiden. Anschleißend wurde eine Fachunternehmen zur Fahrbahnreinigung nach gefordert. Während dessen wurden alle Kanaleinläufe auf Verschmutzung überprüft und gesichert.

Bilder: