Einsatz 06/2021

Datum: 16.03.2021 Uhrzeit: 06:47

Meldung: Garagenbrand

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Elspe, LG Bilstein

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 4-LF20KATS-1, LNN 4-KDOW-1, LNN 3-HLF10-1, LNN 3-TLF3000-1, LNN 3-ELW1-1, LNN 2-LF10-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe, Rettungsdienst Kreis Olpe, MHD Lennestadt, Bezirksschonsteinfegermeister

Die Feuerwehr Lennestadt wurde gegen 6:47 Uhr zu einem Garagenbrand nach Grevenbrück alarmiert. An einer Garage sollte ein Schwelbrand entstanden sein. Ein aufmerksamer Passant hatte eine Rauchentwicklung gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Nach der Erkundung stellte sich heraus dass sich in dem Garagen-ähnlichem Gebäude eine Wohnung samt Ofen befand. Da auf der Außenseite das Ofenrohr abgefallen war, staute sich die Hitze unter einen Dachvorsprung samt Dachrinne. Das in der Dachrinne befindliche Wasser fing an zu verdampfen und verursachte die Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehr wurde der gesamte Bereich mittels Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Es konnten keine Feststellungen gemacht werden.