Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Einsatz 02/2016

Einsatznr.: #02

Datum: 17.01.2015 Uhrzeit: 11:22

Stichwort: TH ABC 1

 

Einsatzort: Lennestadt – Bonzel

Meldung: Streuwagen in Veischede

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1,  LNN 4-GWG-1, LNN 4-ELW1-1, LNN 4-GW-L1-1, LNN 4-AH-L-1

Sonstige Kräfte: Polizei (4 Kräfte), Rettungsdienst Kreis Olpe (2 Kräfte), Straßenbaulastträger, Bergungsunternehmen, Untere Wasserbehörde, Energieversorger

 

Bericht:

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Winterdienstfahrzeug und einem PKW am Ortsausgang Bonzel sorgte heute gegen 11:22 Uhr für einen Einsatz der Feuerwehr Lennestadt. Nach einer Kollision mit dem PKW war das Winterdienstfahrzeug in eine Wiese abgekommen, hatte sich dort überschlagen und war dann im Veischedebach zum Stehen gekommen. Da an dem LKW der Hydrauliköltank aufgerissen wurde und unbekannte Mengen Öl in die Veischede liefen, wurden durch die Feuerwehr in Absprache mit der Unteren Wasserbehörde direkt an der Einsatzstelle sowie flussabwärts in Grevenbrück mehrere Ölsperren aufgebaut. Anschließend wurde das Fahrzeug mit Unterstützung der Feuerwehr durch ein Bergungsunternehmen aus dem Bachlauf gehoben und abgeschleppt. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkäften vor Ort.

 

Bilder: