Einsatz 60/2021

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-GW-L2-1, LNN 2-LF10-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe, Abschleppunternehmen, Presse

Die Feuerwehr Lennestadt wurde zur einer Hilfeleistung für die Polizei auf einen Verbindungsweg zwischen Bonzelerhammer und Maumke alarmiert. Ein Polizeistreife hatte einen Mercedes Sprinter in einer Rechtskurve beschädigt vor einem Baum stehende ohne Fahrer vorgefunden. Eines der Hinterräder hing in der Luft, so dass die Polizei die Feuerwehr zur Sicherung des Fahrzeuges hinzugezogen hatte. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle großzügig ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt sowie das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen mittels Greifzug gesichert. Parallel wurde die nächere Umgebung mit mehreren Trupps absgesucht um auzuschließen, dass sich der Fahrer oder weitere Insassen im näheren Umfeld verletzt aufhielten, es konnten keine Personen gefunden werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr unterstütze Abschließend das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges.