Einsatz 46/2016

Einsatznr.: #46

Datum: 15.10.2016 Uhrzeit: 10:23

Stichwort: F1 PKW

 

Einsatzort: Lennestadt –  B236

Meldung: PKW Brand

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1

Sonstige Kräfte: Polizei, KTW Finnentrop

 

Bericht:

Die Löschgruppe Grevenbrück wurde am Samstag morgen gegen 10:23 Uhr zu einem PKW Brand zwischen Grevenbrück und Germaniahütte alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle waren keine offenen Flammen am PKW zu erkennen. Eine zufällig vorbeikommende KTW Besatzung hatte erst Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher eingeleitet. Der Innenraum des PKW war leicht verraucht und der Unterboden sowie die Mittelkonsole waren stark erhitzt. Durch die Feuerwehr wurde der Unterboden mittels C-Rohr gekühlt und mit Fernthermometer überprüft. Nachdem der Unterboden sowie die Auspuffanlage heruntergekühlt waren, konnte der Einsatz beendet werden.

Bilder: