Einsatz 21/2016

Einsatznr.: #21

Datum: 30.04.2016 Uhrzeit: 04:57

Stichwort: TH ABC 1

 

Einsatzort: Lennestadt – Bilstein

Meldung: Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-GW-L1-1, LNN 2-LF10-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe , Rettungsdienst des Kreises Olpe

 

Bericht:

Die Löschgruppen Bilstein und Grevenbrück wurden heute gegen 04.57 Uhr mit dem Stichwort „TH ABC 1“ in die Ortsmitte von Bilstein alarmiert. An der Einsatzstelle hatte sich ein PKW überschlagen und hat dabei eine Straßenlaterne gefällt. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Anschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und zur fachgerechten Entsorgung aufgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bilder: