Einsatz 20/2020

Einsatzort: Lennestadt – Kirchveischede

Meldung: Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein, LG Meggen

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-GW-L2-1, LNN 2-LF10-1, LNN 2-MTF-1, LNN 8-DLK23-1

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst Kreis Olpe (2x RTW & NEF), Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Leitender Notarzt, Kreispolizeibehörde Olpe

Die Feuerwehr Lennestadt wurde heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. In der Ortsmitte von Kirchveischede war ein Mercedes Sprinter und ein Opel Zafira aus bisher ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen. Dabei wurden 3 Personen verletzt, eine davon schwer. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Parallel wurden die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut und wieder aufgenommen, sowie diverse Kanaleinläufe und der naheliegende Veischedebach überprüft. Im Anschluss wurde die Drehleiter der Einheit Meggen nachalarmiert, um in Amtshilfe bei der Unfallaufnahme zu unterstützen.