Einsatz 10/2019

Stichwort: TH 2 Y Wasser

Meldung: Wasserrettung mit Person

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Meggen, LG Elspe, LG Bilstein

Fahrzeuge: LNN 4-GW-L2-1, LNN 4-LF10-1, LNN 4-LF20KATS-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 4-ELW1-1, LNN 3-HLF10-1, LNN 8-DLK23-1, LNN 2-LF10-1, LNN 3-KDOW-1

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst Kreis Olpe, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Ärtzlicher Leiter Rettungsdienst, Kreispolizeibehörde Olpe, Polizei Hubschrauber, DLRG Kirchhundem, DLRG Lennestadt, Rettungshundestaffel ASB Rhein-Erft/Düren, Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop

Die Feuerwehr wurde zu einer Personensuche im Bereich der Veischede und der Lenne alarmiert. Eine 82-jährige Frau wurde seit Dienstagmorgen vermisst. Ein Großaufgebot von Rettungskräften begannen daher eine Suchaktion im Bereich der Veischede und der Lenne.

Bericht: Feuerwehr Grevenbrück

Die seit dem frühen Morgen vermisste 82-Jährige aus Lennestadt wurde gegen 11.20 Uhr tot aufgefunden. Feuerwehrkräfte entdeckten sie im Bereich des Werksweges in Finnentrop. Taucher bargen sie aus der Lenne. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Kriminalpolizei in Olpe. Im Einsatz waren neben Polizeikräften aus dem Kreisgebiet die Feuerwehren aus Bilstein, Elspe, Grevenbrück, Meggen, Finnentrop, Lenhausen, außerdem Strömungsretter der DLRG aus dem gesamten Kreisgebiet sowie Rettungswagen aus Finnentrop und Lennestadt.

Bericht: Kreispolizeibehörde Olpe