Einsatz 09/2021

Meldung:Gebäudebrand

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-KdoW-1, LNN 4-LF20KatS-1, LNN 4-GW-L2-1

Sonstige Kräfte: Feuerwehr Finnentrop, Feuerwehr Attendorn, Kreispolizeibehörde Olpe, Rettungsdienst Kreis Olpe, Kreisbrandmeister, Energieversorger, Presse

Feuerwehr Lennestadt leistet nachbarschaftliche Hilfe bei Großbrand

Gestern Abend wurde die Löschgruppe Grevenbrück gegen 20:20 Uhr zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop mit dem Stichwort „Feuer 3“ zu einem Gebäudebrand alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war es zu einem Feuer in einer Dachgeschosswohnung gekommen welches auf den Dachstuhl übergegriffen hatte. Da die Kameraden aus Finnentrop bereits am Morgen einen Großbrand in Rönkhausen abzuarbeiten hatten und dieser Einsatz parallel noch lief, wurde die Unterstützung aus Lennestadt in Form von Atemschutzgeräten und Atemschutzgeräteträgern angefordert. Insgesamt wurden vier Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung im Innenangriff sowie über die Drehleiter der Kameraden der Feuerwehr der Hansestadt Attendorn eingesetzt. Parallel wurde im Hintergrund über den Gerätwagen Logistik das Hygienekonzept der Feuerwehr Lennestadt in Betrieb genommen, d.h. Bereitstellung von Reinigungsmöglichkeiten und Wechselkleidung für die eingesetzten Atemschutztrupps. Die Löschgruppe Grevenbrück war mit dem Gerätewagen Logistik 2, dem Löschgruppenfahrzeug 20 KatS und dem Kommandowagen mit 17 Kameraden im Einsatz.