Einsatz 90/2022

Stichwort: TH 2 Y klemmt

Einsatzort: Lennestadt – Germaniahütte

Meldung: VU – Patienten-orientierte Rettung

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Elspe, LG Meggen, LG Maumke, Pressesprecher

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 4-LF20KATS-1, LNN 4-GW-L2-1, LNN 4-KDOW-1, LNN LNN 3-ELW1-1, LNN 7-LF10-1, LNN 8-RW-1, LNN 8-MTF-1

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst Kreis Olpe, Kreispolizeibehörde Olpe, Abschleppunternehmen

Die Feuerwehr Lennestadt wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen Grevenbrück und Germaniahütte auf die B236 alarmiert. Dort ein Fahrzeug vond er Fahrbahn abgekommen, in eine Böschung gefahren und dann auf dem Dach liegend zum Stehen gekommen. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug gesichert und eine patienten-orientierte Rettung vorbereitet. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Die Person konnte im weiteren Einsatzverlauf den PKW in Absprache mit dem Notarzt eigenständig verlassen.

Bericht Sauerlandkurier: Hier klicken!