Einsatz 85/2018

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-TLF3000-1, LNN 4-LF10-1, LNN 4-GW-L2-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort „Feuer 1 – Rauchentwicklung“ in ein Industriebgebiet nach Grevenbrück alarmiert. Auf einem angrenzenden  forstwirtschaftlichem Gelände waren ca. 8 m³ Abraum bestehend aus Ast- und Baumwerk in Brand geraten. Eine Mitarbeiterin eines Industriebetriebes war auf die enorme Rauchentwicklung aufmerksam geworden und hatte den Notruf gewählt. Durch die Feuerwehr wurde zunächst ein S-Rohr vorgenommen um eine Ausbreitung auf eine angrenzende Tannenschonung zu verhinden. Paralell wurde eine Wasserentnahme aus einem Teich aufgebaut. Anschließend wurden zwei C-Rohre zur weiteren Brandbekämpfung und für Nachlöscharbeiten vorgenommen. Mithilfe eines Radladers wurde der Haufen auseinander gezogen und abgelöscht. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.