Einsatz 82/2022

Einsatznr.: #82

Datum: 11.11.2022 Uhrzeit: 17:24

Stichwort: TH 2 Gas

Einsatzort: Lennestadt – Burbecke

Meldung: Gastank undicht

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Elspe, LG Oberelspe, LG Saalhausen

Fahrzeuge: LNN 4-WLF26-1, LNN 4-AB-G-1, LNN 4-LF20KatS-1, LNN 4-GW-L2-1, LNN 3-HLF10-1, LNN 3-ELW1-1, LNN 3-GW-L1-1, LNN 3-TLF-3000-1, LNN 9-TSF-W-1, LNN 11-ELW1-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe

Bericht:

Die Einheit Grevenbrück wurde im Rahmen des ABC-Zugs Lenne zu einem undichten Gastank nach Lennestadt Burbecke alarmiert. Vor Ort war es zu einer Ausströmung an einem Flüssiggastank gekommen. Durch den ABC-Zug wurden mehrere Messungen durchgeführt und ein Wasserlüfter in Stellung gebracht, um das ausgetretene Gas nieder zuschlagen. Nach kurzer Zeit konnte der Gastank, durch einen Feuerwehrangehörigen mit entsprechender Fachkenntnis, repariert werden. Daraufhin konnte die Einheit Grevenbrück wieder einrücken.

Bilder: –