Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Einsatz 73/2015

Einsatznr.: #73

Datum: 23.12.2015 Uhrzeit: 16:39

Stichwort: TH ABC 1

 

Einsatzort: Lennestadt – Grevenbrück

Meldung: Quecksilberthermometer zerbrochen

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-GWL1-1

Sonstige Kräfte:

 

Bericht:

Die Löschgruppe Grevenbrück wurde telefonisch von der Kreisleitstelle mit dem Stichwort „TH ABC 1“ in ein Wohngebiet alarmiert. Dort war in einer Wohnung ein ca. 20 cm langes Quecksilberthermometer zerbrochen. Durch eine Fachkraft der Feuerwehr (Chemiker) wurde das Quecksilber mittels Kupferfolie aus einer örtlichen Apotheke unschädlich gemacht. Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde beendet.

 

Bilder: