Einsatz 70/2015

Einsatzort: Lennestadt – Germaniahütte

Meldung: Industriebrand

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Meggen

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN TLF-3000-1, LNN 4-LF16TS-1, LNN 4-ELW1-1, LNN 4-GW-L1-1, LNN 8-DLK23-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe (2 Kräfte), Rettungsdienst des Kreises Olpe (2 Kräfte)

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Industriebrand auf das Gelände eines Sägewerks im Ortsteil Germaniahütte alarmiert. Beim Eintreffen der Löschgruppe Grevenbrück brannten Anbauteile eines Spänebunkers sowie Restablagerungen innerhalb. Während ein Löschangriff vorgenommen und eine offene Wasserentnahme an der Lenne aufgebaut wurden, ließ der Einsatzleiter die Drehleiter der Löschgruppe Meggen nachalarmieren. Durch vier Trupps unter schwerem Atemschutz wurde das Feuerwehr vom Boden und über den Korb der Drehleiter gelöscht. Nach ca. 4 Stunden war der Einsatz beendet.