Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Einsatz 69/2018

Einsatznr.: #69

Datum: 09.08.2018 Uhrzeit: 12:36

Stichwort: TH ABC 1

 

Einsatzort: Lennestadt – Grevenbrück

Meldung: Gewässerverschmutzung

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-GWG-1

Sonstige Kräfte: Untere Wasserbehörde

 

Bericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer Gewässerverschmutzung des Veischede Bachs im Bereich Förder Platz alarmiert. Ein Mitbürger hatte eine schaumige Verschmutzung durch einen Kanaleinlauf festgestellt. Durch die Feuerwehr wurde zunächst eine Ölsperre gesetzt um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, anschließend wurde der entsprechende Kanal auf die Ursache erkundet. Im Einsatzverlauf wurde die Untere Wasserbehörde zur weiteren Abklärung hinzugezogen. Nach ausgiebiger Erkdunung konnte die Ursache für die Verunreinigung nicht festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine weitere Ölsperre gesetzt und die Substanz in Absprache mit der unteren Wasserbehörde bestmöglich abgeschöpft.

 

Bilder:

Sauerlandkurier