Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Einsatz 66/2017

Einsatznr.: #66

Datum: 28.09.2017 Uhrzeit: 11:24

 

Stichwort: F Dach

 

Einsatzort: Lennestadt – Kirchveischede

Meldung: Dachstuhlbrand

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein, LG Altenhundem, LG Meggen

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 4-ELW1-1, LNN 8-DLK23-1, LNN 1-LF10-1, LNN 1-GW-1, LNN 2-LF10-1

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst Kreis Olpe, Kreispolizeibehörde Olpe

 

Bericht:

Die Feuerwehr Lennestadt wurde mit dem Stichwort „F Dach“ zu einem Dachstuhlbrand nach Kirchveischede alarmiert. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer durch den Eigentümer gelöscht werden. Nach der Erkundung des Daches wurde festgestellt, dass sich das Feuer bereits hinter die Holz-, Schiefer- und Kupferverschalung der Giebel- und Dachfläche ausgebreitet hatte. Daher wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung des Innenraums eingesetzt. Parallel dazu wurde die Außenhaut der Giebelwand geöffnet. Anschließend konnte das Feuer mittels Kübelspritze abgelöscht werden.

 

Bilder: