Einsatz 66/2022

Stichwort: Feuer 3 Wald

Einsatzort: Attendorn

Meldung: Waldbrand groß

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Saalhausen, LG Kickenbach, LG Halberbracht

Fahrzeuge: LNN 4-KdoW-1, LNN 4-GW-L2-1, LNN 4-WLF26-1, LNN 11-TLF3000-1, LNN 5-LF10-1, LNN 6-LF10-1

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst Kreis Olpe, Kreispolizeibehörde Olpe, Feuerwehr Attendorn, Feuerwehr Drolshagen, Feuerwehr Olpe, Technisches Hilfswerk, DLRG Süd-Sauerland, DRK Attendorn, Feuerwehr Finnentrop, Feuerwehr Kirchhundem, DRK Olpe, IuK Einheit Kreis Olpe – ELW 2, Kreisbrandmeister, Bezirksbrandmeister, Vertreter der Medien

Am Abend des 10.08.22 wurde zunächst das Wechselladerfahrzeug für den Transport des Abrollbehälter Einsatzleitung zu einem Waldbrand nach Attendorn alarmiert. Der AB wurde dann in Absprache mit dem Leiter IuK auf der Reper Höhe abgesattelt. Anschließend rückten die beiden Kameraden wieder ein.

In der Nacht des 11.08.2022 wurde dann gegen 03:26 Uhr der Waldbrandzug Lenne 1 zur Unterstützung der Feuerwehr Attendorn alarmiert. Der Waldbrandzug Lenne 2 war bereits seit kurz nach Mitternacht an der Einsatzstelle tätig. Der Zug Lenne 1 setzt aus dem Kommandowagen aus Grevenbrück, dem Löschgruppenfahrzeug aus Halberbracht, dem Löschgruppenfahrzeug aus Serkenrode sowie dem Tanklöschfahrzeug aus Welschen Ennest zusammen. An der Einsatzstelle löste der Zug die Kameraden des Löschzug Ennest im Einsatzabschnitt 3 ab. Dort wurde die Brandbekämpfung in schwierigem Gelände weitergeführt.