Einsatz 64/2017

Einsatznr.: #64

Datum: 22.09.2017 Uhrzeit: 19:13

 

Stichwort: Feuer 2

 

Einsatzort: Lennestadt – Maumke

Meldung: Wohnungsbrand

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Meggen LG Maumke

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 8-LF10-1, LNN 8-TLF3000-1, LNN 8 DLK23-1, LNN 7-TSF-W-1, LNN 7-ELW1-1

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst Kreis Olpe, Kreispolizeibehörde Olpe

 

Bericht:

Wohnungsbrand in Lennestadt-Maumke – Verletzt wurde niemand

Am späten Freitagabend 22. September gegen 18.55 Uhr wurde die Feuerwehr Lennestadt zu einem gemeldeten Wohnungsbrand nach Maumke in die Agathastraße alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Feuer in einem Treppenhaus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuererwehr Lennestadt konnte eine Brandausbreitung zu der angrenzenden Wohnung verhindert werden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in das Gebäude vor und konnte das Feuer schnell lokalisieren und ablöschen. Im weiteren Einsatzverlauf setzte die Feuerwehr Überdruckbelüfter ein, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen.

Im Einsatz befanden sich ca. 35 Einsatzkräfte mit den Löschgruppen aus Maumke, Meggen und Grevenbrück sowie der Leiter der Feuerwehr Markus Hamers und Stellv. Leiter der Feuerwehr Michael Starke. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst Kreis Olpe und die Polizei. Zur Brandursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Bilder und Bericht: Pressesprecher Feuerwehr Lennestadt

 

Bilder: