Einsatz 62/2018

Einsatznr.: #62

Datum: 05.07.2018 Uhrzeit: 14:36

Stichwort: TH 1 klein

 

Einsatzort: Lennestadt – Grevenbrück

Meldung: Unterführung überflutet

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 4-LF16TS-1, LNN 4-GW-L1-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe

 

Bericht:

Nach einem Unwetter, welches Grevenbrück gestreift hatte, wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort „TH 1 klein“ zur Bahnunterführung in Grevenbrück alarmiert. Dort stand das Wasser ca. 30 cm hoch und stellt ein Hindernis für den Verkehr da. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und anschließend mit den Fahrzeugpumpen des LF10 und des LF 16 abgepumpt. Ursache für die Überflutung war ein Defekt an der Pumpenanlage der Unterführung die für das Abbumpen des Grundwassers zuständig ist.

 

Bilder: