Einsatz 56/2022

Einsatzort: Lennestadt – Grevenbrück

Meldung: Rauchentwicklung aus Gebäude

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein, LG Elspe, LG Meggen

Fahrzeuge: LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 2-LF10-1, LNN 2-MTF-1, LNN 3-ELW1-1, LNN 3-HLF10-1, LNN 3-TLF3000-1, LNN 8-DLK23-1

Sonstige Kräfte: Rettungsdienst Kreis Olpe, Malteser Hilfsdienst Oedingen, Kreispolizeibehörde Olpe, Energieversorger

Die Feuerwehr Lennestadt wurde mit dem Stichwort „Feuer 2 – Rauchentwicklung aus Gebäude“ zu einem Vergnügungspark nach Lennestadt Grevenbrück alarmiert. Vor Ort war es nicht in dem Vergnügungspark zu einem Schadensereignis gekommen, sondern in einer Trafostation, die sich lediglich auf dem Grundstück befand. Aus der Trafostation war eine Rauchentwicklung, aber kein offenes Feuer, zu erkennen. Unmittelbar wurde der zuständige Energieversorger zur Einsatzstelle nachalarmiert. Dieser erschien nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle. Daraufhin beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf die Entrauchung der Trafostation und die Kontrolle mittels Wärmebildkamera. Der Einsatz der Feuerwehr konnte danach relativ schnell beendet werden.

Bilder: –