Einsatz 53/2015

Stichwort: TH Gas 2

Einsatzort: Lennestadt – Altenhundem

Meldung: Gasauströmung

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Meggen, LG Altenhundem, Stellv. Wehrleiter

Fahrzeuge: LNN 4-GWG-1, LNN 8-LF10-1, LNN 8-TLF3000-1, LNN 8-RW-1, LNN 1-LF10-1

Sonstige Kräfte: Gasversorger

Heute morgen wurden die Löschgruppen aus Altenhundem, Meggen und Grevenbrück um 8:13 Uhr zu einer Gasauströmung nach Altenhundem alarmiert. Bei Straßenbauarbeiten wurde durch einen Bagger eine Gasleitung beschädigt. Durch die Mitarbeiter des Bauunternehmens wurde umgehend die Feuerwehr verständigt. Durch die Feuerwehr, welche mit fünf Fahrzeugen vor Ort war, wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz durch einen Trupp unter Atemschutz sichergestellt, die Bewohner aus den anliegenden Häusern evakuiert und diverse Messungen durchgeführt. Anschließend wurde durch den Gasversorger die Gasleitung abgeschiebert und die Einsatzstelle freigemessen. Nach kurzer Zeit konnten die Anwohner wieder in Ihre Häuser.

Bilder:-