Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Einsatz 50/2018

Einsatznr.: #50

Datum: 10.06.2018 Uhrzeit: 01:51

Stichwort: TH 1 klein

 

Einsatzort: Lennestadt – Germaniahütte

Meldung: Baum auf Fahrbahn

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Meggen

Fahrzeuge: LNN 4-ELW1-1, LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 4-LF16TS-1, LNN 4-GW-L1-1, LNN 8-DLK23-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe, Notfallmanager Deutsche Bahn

 

Bericht:

Die Feuewehr wurde zu einem umgestürztem Baum auf der B236 zwischen Grevenbrück und Germaniahütte alarmiert. An der Einsatzstelle waren mehrere ca. 25 Meter lange Bäume auf die Fahrbahn gestürzt. Auf Grund der unklaren Lage und der Masse an Bäumen wurden weitere Kräfte, sowie die Polizei und der Notfallmanager der Deutschen Bahn nachalarmiert. Nachdem die Lage gründlich erkenundet und abgewägt wurde, wurde in Amtshilfe für die Polizei die Bundesstraße gesperrt.

 

Bilder: