Einsatz 49/2014

Einsatznr.: #49

Datum: 18.11.2014 Uhrzeit: 22:28

Stichwort: TH Ölspur

 

Einsatzort: Lennestadt – B236

Meldung: Ölspur

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Altenhundem, LG Saalhausen

Fahrzeuge: LNN 4-GW-L1-1, LNN 1-LF10-1, LNN 1-GW-1, LNN 11-HLF10-1, LNN 11-TLF3000-1, LNN 11-ELW1-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibedhörde Olpe (2 Kräfte), Fachunternehmen

 

Bericht:

Der Gerätewagen-Logistik (GW-L) wurde zur Unterstützung der Löschgruppen Altenhundem und Saalhausen zu einer Ölspur alarmiert. Ein Kraftfahrzeug hatte eine mehrere Kilometer lange Ölspur von Altenhundem über Saalhausen bis in den Hochsauerlandkreis gelegt. Die Löschgruppe Grevenbrück hat Bindemittel an die besagten Einsatzstellen geliefert und kontaminiertes Bindemittel zur fachgerechten Entsorgung abtransportiert. Der Einsatz für die Löschgruppe Grevenbrück, die mit zwei Kräften im Einsatz war, war gegen 23.57 Uhr beendet.

Bilder: –