Einsatz 47/2019

Meldung: Dachstuhlbrand mit Menschenleben in Gefahr

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Saalhausen

Fahrzeuge:  LNN 4-GW-L2-1

Sonstige Kräfte: DLRG OG Oberhundem, DRK OV Attendorn, DRK OV Kirchhundem, DRK OV Wenden, Feuerwehr Attendorn, Feuerwehr Kirchhundem, Feuerwehr Finnentrop, Feuerwehr Olpe, IuK Kreis Olpe, Leitender Notarzt Kreis Olpe, Malteser OV Lennestadt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst Hochsauerlandkreis, Rettungsdienst Kreis Olpe, Rettungsdienst Kreis Siegen-Wittgenstein, stellv. Kreisbrandmeister, THW OV Lennestadt, THW OV Olpe

Die Feuerwehr Grevenbrück wurde zur Überörtlichen Hilfe in die Gemeinde Kirchhundem alarmiert. Dort war es in einem Hotel zu einem Dachstuhlbrand mit Menschleben in Gefahr gekommen. Da an der Einsatzstelle Führungspersonal für den ELW2 benötigt wurde, machten sich zwei Einsatzkräfte mit dem GW-L2 auf den Weg nach Kirchhundem. In Absprache mit der Leitstelle wurden auf dem GW-L2 ein Rollwagen mit einem Schnell-Einsatz-Zelt sowie ein großer Pavillon mitgenommen.

Im weiteren Einsatzverlauf konnte das Personal aus dem ELW2 herausgelöst werden. Darauf wurde mit dem Material des GW-L2 eine offene Wasserentnahme hergerichtet.