Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Einsatz 47/2018

Einsatznr.: #47

Datum: 10.06.2018 Uhrzeit: 00:27

Stichwort: TH 1 klein

 

Einsatzort: Lennestadt – Grevenbrück

Meldung: Wasser im Keller

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück

Fahrzeuge: LNN 4-TLF3000-1, LNN 4-LF16TS-1, LNN 4-GWG-1, LNN 4-GW-L1-1

Sonstige Kräfte:

 

Bericht:

Das Tanklöschfahrzeug der Löschgruppe Grevenbrück wurde über Funk zur Erkundung einer Einsatzstelle in einen Wohngebiet alarmiert. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, das große Mengen Wasser und Schlamm von einem Feld über einen Lichtschacht in den Keller eines Einfamilienhauses gespült wurden. Sofort wurde das LF 16 TS sowie der GWG zur Einsatzstelle nachalarmiert. Zunächst wurde das Gebäude stromlos geschaltet. Anschließend wurden die Lichtschächte mittels Folien und Sandsäcken gesichert. Im weiteren Einsatzverlauf wurden mehrere Nachbargebäude ebenfalls mit Sandsäcken gesichert.

 

Bilder: