Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Einsatz 46/2018

Einsatznr.: #46

Datum: 10.06.2018 Uhrzeit: 00:25

Stichwort: TH 1 klein

 

Einsatzort: Lennestadt – Kirchveischede

Meldung: Wasser im Keller

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein, LG Altenhundem

Fahrzeuge: LNN 4-ELW1-1, LNN 1-LF10-1, LNN 1-GW-1

Sonstige Kräfte:

 

Bericht:

In einem Wohngebiet in Kirchveischede sollten nach einem Unwetter mehrere Häuser unter Wasser stehen, da der Bach „Röthe“ über die Ufter getreten sein sollte. An der Einsatzstelle war eine Verrohrung des Bachlaufs durch Äste und Treibgut verstopft, daher trat der Bach über die Ufer und bedrohte diverse Gebäude. Durch Anlieger war das Treibgut bereits entfernt worden. Durch die Feuerwehr wurde ca. 12 Gebäude auf Wasserschäden überprüft.

 

Bilder: