Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Einsatz 42/2018

Einsatznr.: #42

Datum: 09.06.2018 Uhrzeit: 23:47

Stichwort: F BMA

 

Einsatzort: Lennestadt – Bonzelerhammer

Meldung: Ausgelöste Brandmeldenanlage

 

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Bilstein

Fahrzeuge: LNN 4-ELW1-1, LNN 4-LF10-1, LNN 4-TLF3000-1, LNN 2-LF10-1

Sonstige Kräfte:

 

Bericht:

Die Feuerwehr Lennestadt wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert. Nach der ersten Erkundung wurde festegestellt, dass alle Melder im Objekt ausgelöst hatten. Dies ließ drauf schließen, dass es einen Blitzeinschlag im Objekt durch das schwere Unwetter gegeben haben musste. Darauf wurde das komplette Gebäude durch mehrere Trupps auf ein Schadenfeuer abgegangen. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Allerdings war es im Eingangsbereich des Verwaltungsgebäudes zu einem massiven Wassereinbruch gekommen. Ursache war ein verstopfter Ablauf  auf einem Vordach, die Wassermassen des Unwetters waren zu groß. Dort stand das Wasser ca. 30 cm hoch und drückte über Rauchmelder und einen Aufzugsschaft in das Gebäude. Der Ablauf wurde durch die Feuerwehr frei gemacht, so dass das was ablaufen konnte. Im Gebäude wurden mehrere Behältnisse zum Auffangen des Wassers aufgestellt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Im Einsatzverlauf wurden mehrere Fahrzeug zu anderen unwetterbedingten Einsätzen abgezogen.

 

Bilder: