Einsatz 41/2022

Einsatzort: Lennestadt – Grevenbrück

Meldung: Industriebrand – Kurzschluss und Verpuffung

Alarmierte Kräfte: LG Grevenbrück, LG Elspe, LG Meggen, LG Bilstein

Fahrzeuge: LNN 4-TLF3000-1, LNN 4-LF10-1, LNN 8-DLK23-1, LNN 2-LF10-1, LNN 3-HLF10-1, LNN 3-TLF3000-1

Sonstige Kräfte: Kreispolizeibehörde Olpe, Rettungsdienst Kreis Olpe, Malteser Lennestadt

Die Feuerwehr Lennestadt wurde zu einem gemeldeten Kabelbrand und einer Verpuffung in einem Fleischereibetrieb in Grevenbrück alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Verkaufsraum stark verraucht. Die Mitarbeiter hatten nach ersten Löschversuchen das Gebäude verlassen und wurden an den Rettungsdienst übergeben. Drei Mitarbeiter wurden im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst einem Krankhaus zugeführt. Durch die Feuerwehr wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Der Brandherd lag im Bereich der Verkaufstheke, offene Flammen waren nicht mehr erkennbar. Parallel wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. Der Thekenbereich musste auseinander gebaut werden um eventuelle Brandnester zu finden.

Bericht: www.sauerlandkurier.de